Die jüngste Ski-Generation

Seit den Anfängen des Wintersports in Samnaun wird das Talent zum Skifahren von Generation zu Generation weitergegeben. Heute stellen die Enkel der Pionierin Carolina ihr Können auf zwei Brettern bei internationalen Wettkämpfen unter Beweis.

 

tl_files/uploads/bilder/portraitfotos/Sandro2014.jpg    

Sandro Jenal (Jg. 1992)
„Das Skifahren bedeutet mir sehr viel. Mich faszinieren die Natur und die Abwechslung. Jeder Schwung unterscheidet sich vom anderen. Jeden Tag findet man wieder andere Pistenverhältnisse vor. Man muss sich immer wieder anpassen, dies macht die Sportart so interessant“, schwärmt Sandro Jenal von seinem Sport. Der Sohn von Andreas Hangl und Monika fährt im Swiss-Ski-Kader. Er bestreitet FIS-, Europacup- und Weltcuprennen als Profi.

Ausbildung: 5 Jahre Sportgymnasium Davos mit Abschluss Matura. 

Ausrüster: Head (Ski & Skischuhe)Head (Helm & Brille)Komperdell (Stöcke), Ortema (Protektoren)Hangl (Hangl-Platte, Lenk- und Fahrsystem)

Sponsor: Hangl

tl_files/uploads/bilder/portraitfotos/Larissa2014.jpg  

Larissa Jenal (Jg. 1996)
Die Tochter von Andreas Hangl und Monika ist Mitglied im Kader von Swiss Ski. Sie bestreitet FIS- und Europacuprennen.

Ausbildung: 5 Jahre Sportgymnasium Davos mit Abschluss Matura. 

Ausrüster: Head (Ski & Skischuhe)Head (Helm & Brille)Komperdell (Stöcke)Ortema (Protektoren)Hangl (Hangl-Platte, Lenk- und Fahrsystem)

Sponsor: Hangl

 

tl_files/uploads/bilder/portraitfotos/Yannic2015 .jpg

 

Yannic Lumpi
Der Sohn von Gaby Hangl und Sebastian absolviert derzeit eine Ausbildung an der höheren Lehranstalt für Tourismus und Ski in Bad Hofgastein. Er trainiert im Jugendkader der Trainingszelle Samnaun.

Ausrüster: Head (Ski & Skischuhe)Head (Helm & Brille)Komperdell (Stöcke)Ortema (Protektoren)Hangl (Hangl-Platte, Lenk- und Fahrsystem)

Sponsor: Hangl

 

Celina Hangl

 

 

Célina Hangl (Jg. 1989)
Die Tochter von Christian Hangl und Michaela war Mitglied im Swiss Ski B-Kader. 

Ausbildung: 4 Jahre Handelsschule im Skigymnasium Stams (AT) mit Abschluss Handelsdiplom.

Rücktritt im Juli 2013 aufgrund von Verletzungen.


 

Jaqueline Hangl
Swiss-Ski-Team bei FIS-, Europacup- und Weltcup-Rennen
Tochter von Christian Hangl und Michaela

Ausbildung: Derzeit Studium der Psychologie.

Rücktritt verletzungsbedingt.


 

Jan Hangl
Swiss-Ski nationales Leistungszentrum Ost
Sohn von Christian Hangl und Michaela

Ausbildung: Derzeit in Ausbildung.

Rücktritt